Dienstag, 14. März 2017

Die Natur erwacht...


...und für mich hat es eindeutig zu lange gedauert.
Die letzten Jahre war alles viel früher, aber dafür hatten wir ja auch mal wieder 
einen "richtigen" Winter im Gegensatz zu den letzten Jahren.

Die ersten Gartenarbeiten liegen hinter uns 
und der Rest vom Winter ist endlich aus den Beeten.


Im Moment genieße ich die Schneeglöckchenblüte und ich muß gestehen, 
ich kann mich gar nicht satt sehen an den vielen Blütentuffs.


Besonders im vorderen Garten gibt es unzählige davon - ...und es sollen noch mehr werden, 
denn nach der Blüte werden wieder einige geteilt und an neuen Stellen eingepflanzt 
- ...auf das es im nächsten Frühjahr noch üppiger blühen wird.





Aber nicht nur die Schneeglöckchen, sondern auch die ersten Krokusse blühen, 
von denen ich allerdings unbedingt im Herbst aufrüsten muß.
(irgendwie waren da auch mal mehr)


Die Christrosenblüte hat hier gerade angefangen und auch die ersten Lenzrosen 
stehen schon in Knospe.
Weiterhin fangen auch gerade die ersten Primeln mit ihrer Blüte in rosa, lila und pink Tönen an,
ich liebe sie einfach...
Gestern habe ich im Paradies sogar die ersten geöffneten Osterglocken entdeckt.

Also es tut sich was im Garten und damit erwacht auch mein Gartengen 
wieder aus dem Winterschlaf und es gibt trotz aller Vorwarnungen, 
den Garten dieses Jahr einfach mal nur zu genießen und nichts zu tun, 
wieder einige kleinere Gartenprojekte.


Auch kommt so langsam meine Lust zu bloggen wieder,
ob ich das allerdings so einhalten kann wie ich es möchte und hier regelmäßig Bilder
 aus dem Garten zeigen kann, na ja - ...wir werden sehen.

Habt alle wunderschöne Frühlingstage
und genießt sie mit euren Lieben !!!!

Kommentare:

  1. Hallo Christina!
    Schön, dass Du wieder da bist! Mir habt Ihr jedenfalls gefehlt, obwohl ich bei Instagram auf dem Laufenden gehalten werde!
    Ich bin ganz neidisch auf die schönen Schneeglöckchen, da hinke ich leider noch sehr hinterher. Es könnte immer MEHR sein! ;-)
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Gärtnern und kommt bald wieder!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    wunderschön leuchten deine Schneeglöckchen aus den Beeten. Ich freue mich auch immer sehr auf die ersten Boten des Frühlings.
    Leider sind bei mir einige spurlos verschwunden. Diesmal ist der Boden voller Wühlmausgängen. Seufz. So frühlingshaft sieht bei mir der Garten noch nicht aus, aber wenn es diese Woche weiterhin so warm bleibt, könnte auch ich noch ein paar neue Blüher entdecken.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    wunderschön sehen die Schneeglöckchen aus. Die ersten Blüten sind jedes Jahr etwas ganz besonderes und dieses Jahr kam mir der Winter auch besonders lang vor. Leider sieht es bei uns noch gar nicht so frühlingshaft aus. Bei uns fehlt einfach die Sonne. Ich wünsche dir eine schöne Frühlingszeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen!
    ist es nicht herrlich, daßd er Frühling endlich durchkommt und die Natur erwacht? Ich freue mich auch jeden Tag, wenn ich in den Garten komme und neues entdecke!
    Hab einen feinen Tag und ebenso eine wunderschöne Frühlingszeit!
    ♥ Allerliebste Grüße und viele Kijani-Krauler,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christina,
    sehr, sehr schön. Du hast mit den Immergrünen so toll Struktur in den Garten gebracht, dass die Frühlingsblüher ganz großartig zur Geltung kommen. Aber ich mag deinen Garten einfach. Und ähm.... ja... was soll ich sagen, das mit dem kleinen neuen Gartenprojekt kenne ich doch von irgendwem :)Genieße es
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    wieder total schöne Bilder!
    Es ist echt wahnsinn zu sehen das ihr uns mindestens 4 Wochen hinterher hinkt. Bei uns sind die Osterglocl´ken (glaube so heißen die) schon am blühen. Schneeglöckchen waren mitte Februar schon so wie bei dir.
    Liebe Grüße, viel Spaß im Garten
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Christina
    ja die Schneeglöckchen-Tuffs sehen wunderbar aus. Das tolle Wetter lässt alles spriessen und neue Projekte entstehen. Es war schön wieder Bilder aus deinem herrlichen Garten zu sehen und viel Spass beim werkeln.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,

    mir geht es genau so - ich kann mich gar nicht sattsehen und wir haben das schöne erste Frühlingswochenende im Garten soooooo richtig genossen...

    Ganz liebe Grüße vom Bergischen ins Bergische
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  9. Im Moment, liebe Christina, kann man den Pflanzen fast beim Wachsen zuschauen. Jeden Tag entdeckt man etwas Neues. Deine Schneeglöckchentuffs sind wunderschön. Davon kann man nie genug haben. Ich weiß, wovon ich spreche. Bei mir sind sie schon fast wieder verblüht, ebenso die Märzenbecher. Nun erstrahlt der ganze Garten blau-violett und weiß mit den Krokussen. Meine Lenzrosen sind fast alle voll erblüht. So kann es weitergehen.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Christina,
    ach es ist einfach herrlich, wenn der Frühling kommt und uns mit den vielen Blüten verzaubert! Lustig, ich hab auch schon drangedacht und müsste für mehr Krokusse im Garten sorgen :) Nur leider vergesse ich das bis zum Herbst meistens wieder.
    Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christina,
    herrlich ist es bei im Garten schon - ach ist das nicht schön, dass
    wir nun endlich wieder im Garten wirken können? - haben ja lange genug
    darauf gewartet - die Blüten tun so richtig gut nach der Tristesse -
    wir sind noch nicht so weit - haben noch ein paar Arbeiten vor uns -

    ich wünsche dir eine schöne Zeit -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christina,
    wunderschöne Bilder aus deinem Garten!
    Ja, nun sind die Schneeglöckchen schon
    durch und die nächsten Blumen blühen um die Wette :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir etwas Zeit nimmst um hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails